Traditionelles Grünkohlessen der Regionalgruppe Weser-Ems

Traditionelles Grünkohlessen der Regionalgruppe Weser-Ems

Am ersten Wochenende im Februar trafen sich die Mitglieder unserer Regionalgruppe zum Grünkohlessen mit Pinkel. Auch in diesem Jahr wurde die Veranstaltung gut besucht.  In geselliger Runde hatten wir einen sehr schönen gemeinsamen Abend. Es wurde viel erzählt und gelacht.

Wir haben uns sehr gefreut einige neue Mitglieder in unserer Gruppe begrüßen zu dürfen. Das Kohlessen als Start ins neue Jahr, ist immer eine schöne Gelegenheit sich in spaßiger Runde kennenzulernen. Ebenso stärkt es den Zusammenhalt in der Gruppe. Es ist nicht immer einfach eine Gruppe zusammenzuhalten. Alle Mitglieder leben weit verstreut und man trifft sich nicht jede Woche, wie es z. B. in einem Reitverein vor Ort, möglich ist. Deswegen sind Veranstaltungen dieser Art immer eine schöne Gelegenheit und wir freuen uns, wenn es so gut von unseren Mitgliedern angenommen wird.

Selbstverständlich haben wir auch ein neues Kohlkönigspaar gekürt. Dafür wurden die Mitglieder mit der weitesten Anreise ausgewählt. Somit konnte das amtierende Königspaar Annette und Klaus die Krone und die Kohlkönigskette an das neue Königspaar Bettina und Norbert Büscherhoff aus Seeth-Ekholt, Schleswig-Holstein, überreichen.

Bedanken möchten wir uns bei allen Sponsoren für die großzügige Unterstützung unserer Auktion. Auktionator Josef kl. Kalvelage hat sich als Auktionator mit Bravour geschlagen und jede Karte an den Mann gebracht. Das hat richtig Spaß gemacht und wird bestimmt in dieser Form nochmal wiederholt. Vielen lieben Dank an euch alle!!