Spring Star’s Spirit

Details

Sektion B
Farbe: Falbe
Geboren: 2005
Stockmaß: 1,36 m 
gekört: 2008 in Ermelo, NL
Zugelassen für: Hannover, Weser-Ems 2008
HLP: 2009 in Prussendorf, WN 8,25 (1.)
Züchter: J. E. Lente, NL

Beschreibung

Mit Spirit ist es uns gelungen, einen Welsh-B-Junghengst zu erwerben, welcher im Exterieur sowie im Interieur keine Wünsche offen lässt.

Spirit verkörpert einen exzellenten „B“ Typ mit höherer Bewegungsqualität und starkem Fundament bei einem sehr ausgeglichen Charakter. Aufgrund dieser Eigenschaften wurde Spirit auf der Hengstkörung in Ermelo 2008 die Overseas Medal verliehen.

Spring Star’s Spirit wurde anlässlich der Hengstanerkennung des Verbands der Pony- und Kleinpferdzüchter Hannover e.V. in Verden für die Welsh B-Zucht sowie für die Reitponyzucht zugelassen. Aufgrund seiner überragenden Noten: Typ 9,0, Gesamteindruck 9,0 erhielt er den Titel Prämienhengstanwärter. Spring Star’s Spirit ist in Weser-Ems in Hengstbuch I eingetragen und auch dort für die Reitponyzucht zugelassen.

2009 wurde Spring Star’s Spirit anlässlich der Ponyhengstkörung in Ermelo aufgrund seiner excellenten Bewegungen und seinem herausragenden Welsh B-Typ bei den 4-jährigen B-Hengsten von der Körkommission an die Spitze gestellt! Einen weiteren Sieg konnte Spirit unter seinem Reiter Daniel Wallays mit dem ersten Platz bei den Deckhengsten unter dem Sattel „kleine Maat“ erringen.

Deutschland Cup-Gewinner/Tageschampion und Erringer der WPCS Overseas Medal zum zweiten Mal in seinem kurzen Leben (erst 4 Jahre alt) in Schwanewede; Sieger der HLP in Prussendorf 2009 mit der WN 8,25, Sekt.-Bundessieger und Bundesgesamt-Reservesieger.

Abstammung

Wolling’s Dante  Den Bramel’s Rio  Eyarth Rio
 Hengelhoef’s Blendy
 Wolling’s Dauphine  Pendock Plato
 Wolling’s Digalon Merch
Gelpenberg’s Sarina  Casperhof’s Freddy  Woldberg’s Bart
 Turfhorst Mandy
 Gelpenberg’s Sandra  Roeland
 Sunny

Besitzer

Familie Wallays
Hanstedt 7a
27793 Wildeshausen
Tel: 04434 537
Mobil: 0172 4282881
E-Mail: pferdehof.wallays@t-online.de
Homepage: www.wallays.com

Deckstation

Familie Wallays
Hanstedt 7a
27793 Wildeshausen
Tel: 04434 537
Mobil: 0172 4282881
E-Mail: pferdehof.wallays@t-online.de
Homepage: www.wallays.com