Pferd & Jagd 2015

Am Donnerstag, den 03.12.15, war es wieder so weit, die Tore der Messe Pferd & Jagd öffneten sich für die Pferdebegeisterten Norddeutschlands. Für uns begann die Messe natürlich schon lange vorher mit den Vorbereitungen. Am Mittwochabend fuhren die ersten Teilnehmer hin, um die Boxen vorzubereiten, die Materialbox einzurichten und die ersten Pässe bei der Meldestelle einzureichen.

Dieses Jahr hatten wir acht Boxen zur Verfügung gestellt bekommen und wieder täglich ein Schaubild à zehn Minuten im Aktionszirkel der Halle 17, auf dem die Rassepräsentationen und Reitweisen vorgestellt wurden.

Wie schon im letzten Jahr war der Aktionszirkel stets gut besucht. Was uns sehr erfreute war, dass auch unser Stand in direkter Nähe, mitten in der Halle 17 war. Er war viel besser zu finden und dadurch natürlich auch viel besser besucht, als letztes Jahr.

Am Donnerstag starteten wir mit dem A-Wallach Widukind Rio, geritten von Marleen Labbus, den Bs Red Rubin’R, geritten von Emely Wolfschmitt und Suhletal Carina, geritten von Laura Dietrich, sowie den D-Stuten Kasandra vom Adlerhorst, geritten von Carlotta Richter und Chrymic Lady Neytiri, an der Hand vorgestellt von Sabine Schäm.

Gleich am ersten Tag lief alles glatt und wir konnten dem Publikum ein abwechslungsreiches Bild bieten. Ab Freitag verstärkten uns dann der C-Hengst Dycott Ringmaster, geritten von Carlotta Richter und der B-Wallach Con Solido mit Anja Mertens.

Somit hatten wir für die restlichen Tage alle echten Sektionen da. Das kam gut an.

Die Ansage machten gewohnt kurzweilig  am Donnerstag Eduard Laukotka und an den anderen Tagen der Zuchtleiter des Ponyverbands Hannover, Herr Volker Hofmeister.

Am Samstag konnten wir die stärkste Truppe aufbieten. Es kamen noch die A-Stute Faunas Shy Lily of the Valley, im Fahrgeschirr vorgestellt, der Cob-Wallach Arvalon Gold Label, an der Hand vorgestellt von Laura Harmening und der Cob-Wallach Llanwnen Mellten, geritten von Amelie Sievers dazu.

Die Ponys benahmen sich in der ungewohnten Situation ausnahmslos brav und zeigten sich von ihrer besten Seite.

Für unglaubliches Aufsehen sorgten immer wieder Con Solido und seine Reiterin Anja Mertens, die durch das Internet sehr bekannt sind. Sie waren stets von Fans umringt. Ob Anja allein am Stand oder mit Con Solido vor der Halle.

Die beiden sind wirklich fantastische Botschafter für die Rasse Welsh!!!

Vielen Dank an alle Teilnehmer und Helfer! Es hat wieder viel Spaß gemacht, unsere schönen Ponys dort zu präsentieren. Wir hoffen, dies im nächsten Jahr an gleicher Stelle auch wieder machen zu können.

Video

 

Vielen Dank an Anja Mertens, die uns dieses Video zur Verfügung gestellt hat.